HWAM 7180 Classic (c) mit Speckstein

Unsere neue Kaminofenserie HWAM 7180c mit Wärmespeicher ist eine elegante Heizsäule mit hoher Heizkapazität. Der runde Kaminofen ist von oben bis unten ringsherum mit Stein verkleidet. Die Steine nehmen die Wärme des Kaminofens auf, geben sie dann langsam wieder ab und füllen so den Raum mit behaglicher Wärme. 

Der HWAM 7180c ist darüber hinaus mit einem Wärmespeicherfach ausgestattet, das Sie mit Wärmespeichersteinen füllen können. Damit erhöhen Sie die Wärmespeicherkapazität und verlängern die Wärmeabgabe in den Raum noch einmal. Mit dem HWAM 7180c können Sie darum noch lange, nachdem das Feuer erloschen ist, die Wärme Ihres Kaminofens genießen.

HWAM 3660 Moderne Classic (mc)

Der schlichte, elegante HWAM-Stil wird mit dieser umweltschonenden Kaminofen-Serie weitergeführt...

HWAM 3660 ist ein hoher, schicker Kaminofen, der unter dem Feuerraum ein Fach und ganz oben einen Wärmespeicher verbirgt. Wird der Wärmespeicher mit Naturstein gefüllt, speichern die Steine einen Teil der Wärme und geben sie anschließend mehrere Stunden lang gleichmäßig ab.

Ein schöner Rahmen für das knisternde Feuer!

HWAM 3660 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3660 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront

HWAM 3630 Moderne Classic (mc)

Ein Kaminofen mit hohe Heizkapazität und eine sehr geringe Feinstaubemission...

Unter dem Feuerraum des Modells HWAM 3630 befindet sich ein mit einer Tür verschlossenes Fach. Es kann u. a. zur Aufbewahrung von Material zum Anzünden genutzt werden.

HWAM 3610 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3610 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront

HWAM 3530 Moderne (m) mit Steintopp

Eine schicke Skulptur im Raum. Die Kombination aus Glas und Stein schafft einen exklusiven Charakter...

Dieses eindrucksvolle, säulenförmige Kaminofen-Modell HWAM 3530 lässt das beeindruckende Flammenspiel elegant zur Geltung kommen. Oben befindet sich ein großes Fach zum Einlegen von Naturstein, mit dem eine noch höhere Wärmespeicherkapazität erreicht wird.

HWAM 3530 Moderne (m) - moderne Pendeltür und Glasfront
HWAM 3530 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3530 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront

HWAM 3520 Classic (c) mit Speckstein

Die Kaminofen-Serie HWAM 3500 besteht aus umweltschonenden Kaminöfen...

Dank seiner idealen Proportionen und den zahlreichen Ausführungen wartet HWAM 3520c mit vielen praktischen Details auf. Hinter dem eleganten Äußeren verbirgt sich jeweils unten und oben ein praktischer Stauraum, der sich zur Speicherung der Wärme mit Naturstein befüllen lässt.

HWAM 3520 Moderne (m) - moderne Pendeltür und Glasfront
HWAM 3520 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3520 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront 

HWAM 3420 Moderne Classic (mc)

Die funktionelle Kaminofen-Serie HWAM 3400mc ist durch einen minimalistischen und stilvollen Charakter gekennzeichnet...

Der harmonisch gestaltete Kaminofen, HWAM 3420mc, mit gewölbter Front und runden Seiten ist mit Specksteinverkleidung erhältlich, die einen Hauch Natur ins Haus bringt. Um einen schönen ganzheitlichen Charakter zu erreichen, kann er mit einem Specksteinsockel ergänzt werden.

HWAM 3420 Moderne (m) - moderne Pendeltür und Glasfront
HWAM 3420 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3420 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront

HWAM 3120 Moderne Classic (mc)

Lassen Sie sich vom Flammenspiel in HWAM 3120mc faszinieren. Das gewölbte Glas in der Tür lädt dazu ein, das Feuer aus verschiedenen Winkeln zu genießen...

Die Ellipsenform gibt dem HWAM 3120mc einen eleganten und leichten Charakter. Seine Form und sein Finish von allen Seiten bieten die Möglichkeit, ihn in eine Ecke, an eine gerade Wand oder auch einfach mitten in den Raum zu stellen. 
Der HWAM 3120mc kann durch einen Drehteller ergänzt werden, um das Feuer aus jedem Winkel des Raums genießen zu können.

HWAM 3120 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3120 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3120 Moderne (m) - moderne Pendeltür und Glasfront 

HWAM Classic 4 mit Sockel und Backofen.

Ein echter Multifunktionsofen mit vielen praktischen Ausstattungsmerkmalen...

Dieser Ofen, der klassische Stilelemente und moderne Technik in sich vereint, ruft nostalgische Gefühle hervor. Da er sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzen lässt, passt er in jede (Wohn-)Küche und ins Ferienhaus, denn er bietet die Möglichkeit zum Kochen und Backen.
 
Diese Variante ist mit Sockel und Backofen. Um im Backfach die höchst mögliche Temperatur zu erhalten, empfehlen wir, den Kaminofen mit einem oberen Rauchabgang anzuschließen.

HWAM 3530 Classic (c)

Eine schicke Skulptur im Raum. Die Kombination aus Glas und Stein schafft einen exklusiven Charakter...

Dieses eindrucksvolle, säulenförmige Kaminofen-Modell HWAM 3530c lässt das beeindruckende Flammenspiel elegant zur Geltung kommen. Oben befindet sich ein großes Fach zum Einlegen von Naturstein, mit dem eine noch höhere Wärmespeicherkapazität erreicht wird.

HWAM 3530 Moderne (m) - moderne Pendeltür und Glasfront
HWAM 3530 Moderne Classic (mc) - moderne Pendeltür und Stahlfront
HWAM 3530 Classic (c) - klassische Pendeltür und Stahlfront

Dieses ist nur eine kleine Auswahl unserer Kaminöfen.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.hwam.com"

Bild- und Textmaterial; © Copyright Udo Hoffmanns, all rights reserved,
Kontakt; udo-hoffmanns@online.de
Alle Daten ohne Gewähr, Änderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.